Massagepraktiker - Anwendungen nach Dorn - KoC
Dornanwendung Thüringen
Jörg Langer
Kelzstrasse 21
07318 Saalfeld
01573 4469792
j.langer@artgerecht-leben.com
Direkt zum Seiteninhalt
Anwendungen nach Dorn
    

Meine Philosophie
 
Als ganzheitlicher Gesundheitsberater und Massagepraktiker steht bei mir immer der Mensch im Fokus. Ich bin überzeugt davon, dass der Mensch in Einklang von Körper, Geist und Seele betrachtet werden muss. Meine Philosophie ist es, den Menschen ganzheitlich zu behandeln, um ihm Prävention, Gesundheitsverbesserung, Entspannung, Wohlbefinden und Wellness zu bieten.

Ich beginne meine Arbeit an der Wirbelsäule, da diese für mich das zentrale Stützorgan des Körpers ist. Hier nutze ich zum Beispiel die Anwendungen nach Dorn.  Nach alten asiatischen Weisheitslehren sind die inneren Organe und Körperfunktionen mit der Wirbelsäule und dem Gehirn verbunden. Emotionale Verletzungen, die im Laufe des Lebens geschehen, kann ich durch meine Arbeit an der Wirbelsäule erkennen. Darüber hinaus glaube ich, dass der gesamte Mensch in den Füßen repräsentiert ist und dass es energetische Verbindungen von den Füßen in den ganzen Körper gibt.

Ich arbeite mit Massagetechniken (nach Dorn, Breuß oder KoC) an der Muskulatur, die den ganzen Menschen entspannen und die energetischen Verbindungen im Körper aktivieren. Durch die Massage berühre und bewege ich den Menschen an seiner Haut, was eine harmonisierende Wirkung auf das gesamte energetische System hat. Die Massage verbessert die Zirkulation, regt den Organismus an und stärkt die "Mitte", was sich auch am ausgleichenden Einfluss auf die Atmung zeigt.

Ich setze bevorzugt Methoden ein, die auf den Erfahrungen von mir und meinen Kollegen basieren und von meinem Verein unterstützt werden, auch wenn sie noch nicht wissenschaftlich überprüft worden sind.
Mit meiner Philosophie und meiner Arbeit als ganzheitlicher Gesundheitsberater und Massagepraktiker möchte ich Ihnen helfen, Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden zu verbessern.

Um diesem Wissen gerecht zu werden, wende bevorzugt folgende Methoden an:


Rückgrad-Impulsmassage (Anwendungen nach Dorn)
Bei der Arbeit mit der Rückgrad-Impulsmassage nach Dorn werden die Muskeln entlang der Wirbelsäule und am ganzen Körper sanft ausgestrichen. Das stärkt den Organismus und führt zur Entspannung. Die Methode ist eine manuelle Form der Berührung, die durch Bewegungen des Klienten und meine sanften, intuitiven Impulsberührungen eine Anregung zur Selbstregulation bewirkt. Die Selbsthilfeübungen, die ich vermittel, tragen zur Gesundheitsförderung bei und dienen als "Hausmittel" für Schmerzen und Beschwerden. Ich begleite die Menschen auf dem Weg zur Verbesserung ihrer Gesundheit.


Breußmassage
Die Rückenmassage nach Breuß kann helfen, verspannte Muskeln im Rückenbereich zu lösen. Diese Massageform ist feinfühlig und energetisch und kann die Energieströme im Körper anregen, um einen energetischen Ausgleich zu erreichen. Sie ist eine hervorragende Ergänzung für Ihren Gesundheitsweg.


Der Energieausgleich
Bei dieser Anwendung konzentriere ich mich auf die detaillierte Analyse des Energiezustands meiner Klienten. Die korrekte Erfassung von Stressmuster spielt eine entscheidende Rolle für einen erfolgreichen Energieausgleich. Mit meiner Unterstützung kannst du einen neuen Pfad zu einem gesunden Leben finden.


Meridianausgleich
In der asiatischen Philosophie werden Meridiane als Bahnen bezeichnet, auf denen die Lebensenergie im Körper fließt. Diese Energie steuert gemäß dieser Überzeugung alle körperlichen Prozesse. Bei Schmerzen kann dies ein Hinweis auf eine Störung im Energiefluss sein. Sanfte und gezielte Stimulationen über die Haut können dazu beitragen, den Energiefluss im Körper neu zu regulieren, wodurch Harmonie und Entspannung im Körper hergestellt werden.

Zurück zum Seiteninhalt